Movie



Mühle Dame Mord


Nach ihrem Spielfilm Debüt „Mord in Blau“ drehen die zwei Koblenzer Rechtsanwälte gemeinsam mit einer 50-Mann-Crew – 40 Statisten sowie 2 Gastschauspielern – Ex-Modern Talking-Star Thomas Anders und Krimi-Serien-Star Claus Theo Gärtner – einen Film, der das Herz eines Krimi-Liebhabers höher schlagen lässt. Die Reparaturwerkstatt eines der Hauptsponsoren der Produktion, des Autohauses Ford Förster bildet den Schauplatz. Draußen bewundern eine Hand voll Klatschreporter den neuen sportlichen Produktions-Van mit der Aufschrift „Metropols Film: Mühle –Dame Mord“ von Ford Förster.
Beide Autoren und Rechtsanwälte - Frank Lebbremann und Brend Sheider hoffen, dass der Film erfolgreich wird. Der Gewinn geht an das Projekt "Pünktchen - Filmprojekte helfen Kindern e.V." Diese Organisation wurde von dem Studio "Metropolis-Film" gegründet um das Projekt "Take care for your ears" zu unterstützen.

Die Mitglieder des Projekts: die Koblenzer Musik Schule, die HNO-Klinik Marienhof, Prof. Dr. Jung, die öffentliche Spitalsversicherungsbank und das Deutsche Grüne Kreuz.
Das Ziel des Projektes: Frühzeitige Erkennung der Taubheit der 10-12 jährigen Kinder - " Zu hören, die Töne richtig wahrzunehmen, die Stille zu genießen, Gefühle durch den Sound, Musik und Soundtracks.

Thomas – als schleimiger Gangster – einmal anders
 

Der mehrfach vorbestrafte Gangster Paul Schrader, soll Peter Sturm, ein alleinlebender Mühlenbesitzer, ermordet haben. Die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung werden an diesem Morgen gehalten. Schrader’s Rechtsanwältin ist die junge Christine Schäfer. Chris, so wird sie von ihren Freunden genannt, fährt nach dem Ende der Verhandlung zu ihrem Wochenendhaus in den Hunsrückort Sabershausen. Dort wohnen ihre Freunde wie der strafversetzte Pastor Walter Schneider, der Schreiner Peter Etzkorn, ihr „Mädchen für alles“ Norbert Lampe, genannt Lämpchen, sowie Referendarin Stefanie Claus. Bei einem Spaziergang durch den Wald, der die Rechtsanwältin auf andere Gedanken bringen soll kommt sie an der Mühle vorbei, die seit dem Verschwinden des Peter Sturm leer steht, vorbei. Damit beginnt ein Film um Entführung, Erpressung und Mord, der das Herz eines Krimiliebhabers höher schlagen lässt. Schäfer und ihre Freunde müssen den Fall ohne Polizei lösen.


Stockholm Marathon


Produzent: Peter Keglevic:
Laufzeit: 87 min:

Die Produktion passiert in Schweden und Deutschland (der Originalfilm spielt in Schweden, dann wurde es ins Deutsche übersetzt, die deutsche Version trägt den Titel „Kommissar Beck. Verschlossen und versiegelt“

1993 veröffentlichte Thomas Anders das Album „When will I see you again“ mit dem Lied „Marathon of life“ darauf. Dieser Song wurde Teil des Stockholmer Marathon Soundtracks. Es ist ein Detektiv-Film aus der Serie der gemeinsamen Filme über den Kommissar Beck, Gosta Ekman spielt seine Rolle. Aber er ist nicht sehr interessant! Einer der Tatsachen ist dass Thomas Anders selber eine der Hauptrollen spielt – einen Pop-Star, genannt Ypsilon (der Name des ersten Buchstaben des Wortes) welcher entscheidet an dem wohltätigen Marathon teil zu nehmen. Irgendjemand verübt immer wieder einen Anschlag auf sein Leben. Kommissar Beck weiß darüber bescheid, aber es ist nicht einfach den Mörder unter 10 000 Personen zu finden.


Hier eine kleine Beschreibung des Inhalts

Das geistig behinderte Mädchen, welches in dem Porno-Film vor 10 Jahren zu sehen war, als sie ein kleines Mädchen war (genauer seit der Zeit wo sie aus dem Kopf ging), wo der zweite Star Ypsilon war, träumte konsequent davon Selbstmord zu begehen. Letztlich versucht sie es zu tun. So ging sie alleine auf das Dach des gläsernen Treibhauses und plötzlich fielen ihre Beine durch, da das Glas dem Gewicht nicht standhielt. Das Mädchen nahm das verletzte Bein heraus und ging beharrlich weiter und die blutigen Spuren breiten sich hinter ihr aus. Dann bricht das Glas unter ihr und das Mädchen fällt hinunter.

Nach einiger Zeit hält ein Auto vor dem Treibhaus und ein junger Mann steigt aus, später wird klar, dass das ihr Ehemann ist. Er bemerkt die Situation, benachrichtigt die Frau, geht dem Dach entlang und wurde Zeuge von ihrem Einsturz. Er eilt in das Glashaus, ruft seine Frau beim Namen. Ihr Name war Sonja.

Ein furchtbares Bild erschien vor seinen Augen…. Sonja ist tot. An dem Ort, wo sie starb fand er eine Zeitung, welche Sonja las bevor sie starb. Da sah er ein Foto von Ypsilon (Thomas) und den Titel über den bevorstehenden Marathon. Zukünftig wird dies der einzige Beweis…. Der Mann versteht den Grund für Sonja’s Tod und beschließt den Popstar zu töten.

Zu dieser Zeit gibt Ypsilon Journalisten ein Interview. Nach dem Gespräch geht er zu dem Cafe wo der Polizist zu ihm kommt und ihn bittet zu einem Verhör mit zu kommen. Auf diese Weise verhindert er einem Verbrechen verdächtigt zu werden.

Der Marathon beginnt: Thomas läuft mit der Nr. 3729. Sonja’s Mann macht den ersten Schuss. Der Polizist (Nr. 4220) schlägt Ypsilon an seine Beine….Die Wachen führten ihn ab und sicherten den Tod von dem harten Schlag. Der Polizist untersucht den Anschlag, Sonja’s Mann. Sie finden und umzingeln ihn. Er versteckt sich in einem kleinen Anhänger, verkauft und liefert Blumen aus. Während der Polizist ihn dazu drängt den Anhänger zu verlassen, nimmt er die Pistole, steckt die Mündung in den Mund und zieht den Auslöser! Ein Selbstmord mehr. Das ist das Ende!