“Thomas in Kemnitz am 29.09.2007“




Als ich erfahren hab das Thomas Anders und MT-Band ein Konzert auf dem Kemnitzer Oktoberfest gibt, hab ich gleich die Yvi angetextet und gefragt ob sie mitkommen würde. Natürlich hat sie „ja“ gesagt, was auch sonst ;o) und um das Angenehme gleich mit dem Nützlichen zu verbinden hab ich ihr die Karte für dieses Konzert einfach mal zum Geburtstag geschenkt. So kam Yvi am 29. September zu mir und nach einer Tasse Kaffe haben wir uns auch gleich auf den Weg nach Kemnitz gemacht. Selbstverständlich standen wir die ganze Zeit mit den üblichen Verdächtigen im sms-Kontakt. Als wir uns dem A10-Center näherten kam uns die tolle Idee, wir könnten ja bevor wir nach Kemnitz durchstarten schnell noch shoppen gehen, was wir natürlich auch getan haben, Yvi hat sich ein neues Oberteil gekauft, welches sie dann auch sofort im Auto angezogen hat und ich ein paar Schuhe. Jetzt konnte es weiter gehen.

Nachdem wir kurz vor Kemnitz auch endlich Bärchen und Zwergy im Baustellengewirr gefunden hatten oder besser sie uns ging es die letzten wenigen Kilometer in Kolonne zum Festzelt in Kemnitz. Parkplatz war auch schnell gefunden und endlich konnten wir uns ins Getümmel stürzen. Mel und Sven hatten uns tolle Plätze gleich vorn freigehalten, dafür ein dickes Danke schön. Bis zum Konzertbeginn war noch Zeit und so machten wir uns im Zelt auf den Weg nach etwas Flüssigem für unsere Kehle und einer Kleinigkeit zu essen.

Kurz nach 20:30 Uhr war es dann soweit, die Band kam auf die Bühne und kurz danach auch Thomas. Die Stimmung war mitreißend, einfach bombig und wenn ich gewusst hätte wie kuschelig warm es in dem Zelt ist hätte ich nie im Leben einen Rollkragenpullover angezogen. Thomas begrüßte die Leute mit den Worten „Guten Abend… Hallo Kemnitz…hier ist ja die Hölle los………..“ nach ein paar weiteren Worten ging es dann endlich richtig los.

Zuerst sang Thomas „geronimo´s cadillac“ und „Tonight ist he Night“ Thomas kündigte auch einen Überraschungsgast an und einige vermuteten es könnte sich um Dieter Bohlen handeln und taten dies auch lautstark kund, worauf Thomas meinte „Der kommt heute nicht mehr!“ Weiter ging das Konzert mit den Titeln „Love is forever“, „In 100 Years“ und „King of Love“. Nachdem nun schon so ziemlich jeder auf den Bänken stand bemühte auch ich meine müden Knochen nach oben. Nun folgten „Independent Girl“, und „TV makes the Superstar“. Im Anschluss daran fragte Thomas dann einige Leute aus dem Publikum nach ihren Träumen. Nach einige Worten wie „Träume…man muss da wirklich drüber reden…“ und „wenn man nur davon träumt, dann passiert da nicht so viel“ bat Thomas dann Veronika auf die Bühne, welche sich als der angekündigte Überraschungsgast entpuppte, und fragte sie nach ihrem Traum, sie erzählte Thomas, das sie schon seit einigen Jahren mit ihrem Tobi zusammen ist und ihm hier gern etwas sagen möchte. Dann machte Veronika ihrem Tobi vor ca. 4000 Leuten einen Heiratsantrag, daraufhin bat Thomas auch Tobi mit auf die Bühne und fragte ihn was er davon hält. Tobi meinte „ja können wir schon machen“, es gab einen tosenden Applaus für die beiden und weiter ging das Konzert.

Während der Heiratsantragnummer habe ich mich mal auf meine vier Buchstaben gesetzt um neue Kraft zu tanken. Es ging weiter mit “Life your Dream”, „You can win if you want“ und einem meiner Lieblinghits von MT “No Face No Name No Number” bei dem auch die zweite Augenweide der Bühne, Lars; wieder so richtig zum Einsatz kam. Mit der Bemerkung „Hach…ist verdammt heiß hier“ hatte Thomas so was von recht und er hatte mir gegenüber einen entscheidenden Vorteil, denn er konnte sein Sakko ausziehen, was er dann auch tat. Danach stellte er wie üblich seine Band vor und es folgten weitere Songs unter anderem „China in her eyes“, „Brother Louie“, „Cheri Cheri Lady“ und natürlich „Your my Heart Your my Soul“.

Yvi unsere rasende Reporterin war die ganze Zeit damit beschäftigt fetzige Fotos von Thomas, seiner Band und natürlich uns zu schießen, das sie von dem Konzert wohl nicht allzu viel mitbekommen hat. Nach dem Konzert haben wir uns draußen noch kurz unterhalten und dann traten Yvi und ich auch schon den Heimweg an, während Bärchen und Zwergy die Woche genutzt haben unserer Lünchi auf den Geist zu gehen. Nach ca. zweieinhalb Stunden waren wir wieder in Bruchmühle und Yvi ist dann noch bis nach Schwedt gedüst, wo sie auch heil gelandet ist. Alles in allem war es ein super tolles Konzert, es könnte ruhig mehr davon geben. Ein Dickes Dankeschön an Thomas für dieses wunderbare Konzert.


Text: © bye Püppi (Claudia)